Wesendahl, 23.03.2015

Wenn im Mai die Sonne lacht und die Obstbäume in voller Blütenpracht stehen, fällt der Startschuss für den ersten Evelina®-Frühlingslauf. Bei der Premiere-Veranstaltung kommen Groß und Klein auf ihre Kosten. Die Kleinsten können beim Bambini-Lauf zeigen, wie schnell sie sind. Für die Großen geht es auf eine wunderschöne Strecke mitten durch die weitläufigen Obstplantagen in Wesendahl.

Die vielleicht schönste Laufstrecke Brandenburgs führt auf naturbelassenen Wiesen und Wegen durch das größte Obstanbaugebiet des Bundeslandes, ein Obstparadies, das mit Süßkirschen und Erdbeeren ebenso aufwarten kann wie mit knackigen Äpfeln. Die Teilnehmer können sich entscheiden, ob sie den Lauf über die volle Distanz von 10 Kilometern (Hauptlauf) oder über 5 Kilometer (Halblauf) genießen wollen. Der Bambini-Lauf für Kids bis 7 Jahre geht über 500 Meter und bringt jedem Mini-Läufer eine kleine Überraschung. Melden Sie sich jetzt an!

Schwung und Durchhaltevermögen dank knackiger Evelina®-Äpfel

Die knackigen Evelina®-Äpfel verleihen Schwung und Durchhaltevermögen. Die Verbindung zwischen gesunder Ernährung mit fruchtigem Beigeschmack und ausdauernder Bewegung in anregendem Ambiente ist das beste Argument für ein Event wie den Evelina®-Frühlingslauf. Auf sportlichen Veranstaltungen mit Familiencharakter wie dem Evelina®- Frühlingslauf bringt Evelina® stärkende Vitamine und knackigen Fruchtspaß genau dahin, wo sie gebraucht werden.

Neben Gaumenfreuden und Laufspaß geht es natürlich auch um schnelle Zeiten. Damit bei der Zeiterfassung trotz des zu erwartenden großen Andrangs alle Läufer gleich behandelt werden, setzen die Veranstalter des Evelina®-Frühlingslaufes auf eine Video-Zeiterfassung. Dadurch können allen Läufern im Anschluss die Teilnehmerurkunden mit den jeweils persönlichen Laufzeiten feierlich übergeben werden. Die Siegerinnen und Sieger der jeweiligen Läufe können sich auf eine Siegerehrung vor Ort freuen und nehmen neben schönen Erinnerungen auch einen handfesten Preis mit nach Hause.

Details zum Evelina®-Frühlingslauf

Datum:

17. Mai 2015

Veranstaltungsort:

Obstplantagen in Wesendahl (der Ortsbeschilderung folgen), Dorfstraße 7/9, 15345 Wesendahl

Zeit:

ab 9:30 Uhr (Bambini-Lauf), 10:00 Uhr Start von Haupt- und Halblauf

Das Organisationsbüro öffnet 8:30 Uhr und verteilt die Startunterlagen

Distanzen:

10 Km (Hauptlauf), 5 Km (Halblauf), 500 Meter (Bambini-Lauf)
Strecke über befestigte und unbefestigte Wege

Startgebühr / Nachanmeldungen:

10 Euro, 3 Euro (Bambini-Lauf, inkl. kleiner Überraschung)

Nachanmeldungen sind bis einschließlich 17. Mai 2015 gegen eine zusätzliche Gebühr von 2 Euro möglich.

Anmeldung:

schriftliche Anmeldung mit Angabe von Name, Geburtsdatum, Geschlecht, Anschrift und Lauf senden an:

Sonstiges:

Ausreichend Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe

Es sind vor Ort keine Duschmöglichkeiten vorhanden

Der Frühlinglauf findet zeitgleich zum Wesendahler Blütenfest statt. Nur 500 m von der Strecke entfernt gibt es ein musikalisches Frühschoppen und Unterhaltsames für Groß und Klein. Nähere Informationen unter: www.mein-wesendahl.de

Kontodaten:

Die Bezahlung der Teilnahmegebühren erfolgt per Überweisung auf folgende Bankverbindung:
IBAN: DE 76120600000000141681
BIC: GENODEFF120
Inhaber: Evelina Deutschland GmbH
Verwendungszweck: Evelina Frühlingslauf und Name (Läufer)

Bitte bringen Sie den Überweisungsbeleg zum Startnummernempfang mit.

(Eine Haftung des Veranstalters für abhanden gekommene Gegenstände wird nicht übernommen. Bei Nichtteilnahme erfolgt keine Rückerstattung der Meldegebühren.)

Über Evelina® Deutschland GmbH

2014 aus dem internationalen Evelina-Projekt gegründet, bündelt die Evelina® Deutschland GmbH durch die seit vielen Jahren bestehenden Kooperationen wichtige Kompetenzen und setzt das gemeinsame Know-how mit Leidenschaft für das Produkt ein.

Um den hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden, tritt das Unternehmen als Broker (Lizenznehmer) für den Club-Apfel auf und vertraut auf ausgewählte Partner, die den Evelina® unter besten Bedingungen anpflanzen, marktgerecht verpacken und innovativ vermarkten. Als eine der ertragreichsten Club-Sorten überraschen die Äpfel bei jedem Bissen mit einem köstlich frischen, knackigen Geschmack.