Berlin, 26.02.2015

Unter dem Motto „Anstoß der Begegnung“ lud der 1. FC Union Berlin am 25. Februar Bewohner aus den Flüchtlingsunterkünften in Köpenick zu einem bunten Abend, bei dem das gemeinsame Kennenlernen und die gleiche Leidenschaft im Mittelpunkt standen. Auf der Haupttribüne im Stadion An der Alten Försterei kamen Groß und Klein zusammen und wurden durch die knackig aromatischen Evelina®-Äpfel versorgt.

Ziel dieser Begegnung war der Dialog zwischen den neuen Nachbarn. Der 1. FC Union Berlin wollte ein friedvolles Miteinander auf Augenhöhe ermöglichen, das durch die enge Zusammenarbeit zwischen den Betreibern der Heime und der Wohnungsbaugesellschaft degewo realisiert werden konnte. Über 500 Gäste folgten der Einladung und so konnten Flüchtlinge, Anwohner und die Union-Familie bei kalten und warmen Getränken sowie internationalen Speisen ins Gespräch kommen und Vorurteile abbauen. Unterstützt wurde der Austausch durch Dolmetscher, die den Gästen zur Seite standen.

Die Evelina® Deutschland GmbH – Eiserner Sponsor vom 1. FC Union – verteilte an Jung und Alt seine aromatischen Äpfel, die der perfekte Vitamin-Begleiter durch den kalten Tag waren. „Evelina® liegt Sport und gesunde Ernährung besonders am Herzen, sodass es eine Selbstverständlichkeit für uns war, an diesem besonderen Tag teilzunehmen“, erklärt Christian Höll, Marketing Evelina® Deutschland GmbH. „Denn gerade beim Sport werden die unterschiedlichsten Kulturen miteinander verbunden, hier wird Akzeptanz und Toleranz großgeschrieben.“

Alle Besucher hatten zudem die Möglichkeit, einmal einen Blick hinter die Kulissen des Stadions zu werfen. Geführt in gleich vier Sprachen wurde der Gang durch das Gebäude für die Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis. Wem dann immer noch zu kalt war, konnte bei exotischen Klängen das Tanzbein schwingen und sich typische Tanzschritte anderer Kulturen zeigen lassen. Auch für die jüngsten Gäste wurde gesorgt – die Bastelecke und der Stand fürs Kinderschminken erlebten den gesamten Abend einen großen Andrang.

Über Evelina® Deutschland GmbH

2014 gründete sich aus dem internationalen Evelina-Projekt die Evelina® Deutschland GmbH, die durch die langjährig bestehenden Kooperationen wichtige Kompetenzen bündelt und das gemeinsame Know-how mit Leidenschaft für das Produkt einsetzt.

Um den hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden, tritt das Unternehmen als Broker (Lizenznehmer) für den Clup-Apfel auf und vertraut auf ausgewählte Partner, die den Evelina® unter besten Bedingungen anpflanzen, marktgerecht verpacken und innovativ vermarkten. Als eine der ertragreichsten Club-Sorte überraschen die Äpfel bei jedem Bissen mit einem köstlichen frischen, knackigen Geschmack.