Potsdam, 03.02.2015

Der Evelina® ist überraschend, Evelina® ist aktiv, Evelina® ist aber auch Tradition. Die Verbindung von Moderne und traditionellen Wurzeln macht die Clubsorte zu einem spannenden, vielfältigen Produkt – das regional wie auch international begeistert und auf sich aufmerksam macht. Vom 20. bis zum 22. Januar überraschte der Apfel dieses Jahr als ein fester Bestandteil der internationalen Fashion Week und überzeugte mit seiner ganz eigenen, frischen Interpretation von Wilhelm Tell.

Jeden Abend präsentierte sich der Evelina® auf mutige und verblüffende Art auf der Potsdam Now, neuer Bestandteil der Berliner Fashion Week. Vier Models, eingehüllt in graziler Bodypaintkunst, liefen über den Catwalk – mit je einem Evelina® auf dem Kopf. Die Models erstrahlten in knackigen Tönen, ganz so wie der Apfel selbst. Im Anschluss an die aufwendigen Shows mit Livemusik von Gitarrist Daniel Gerlach gab es eine große Verteil- und Verkostungsaktion der internationalen Apfelsorte, die ihre Wurzeln in Deutschland hat.

„Wir wollten mit dieser Aktion zeigen, dass wir uns der Tradition unserer Sorte bewusst sind, jedoch diese mit jungen, modernen Ideen verbinden können. Und was passt da besser zu diesem Vorhaben, als sich auf der Fashion Week zu präsentieren, auf der junge, aufstrebende Designer und Fachbesucher miteinander ins Gespräch kommen und neue Trends kreieren“, so Katja Börnicke, Geschäftsführerin der Evelina Deutschland GmbH.

Mit spannenden Aktionen wie der Fashion Week, Schulkooperationen sowie der Teilnahme an Sportveranstaltungen überrascht der Evelina® auf vielfältige Weise und bringt stärkende Vitamine genau dort hin, wo sie gebraucht werden.

Über Evelina® Deutschland GmbH
2014 gründete sich aus dem internationalen Evelina-Projekt die Evelina® Deutschland GmbH, die durch die langjährig bestehenden Kooperationen wichtige Kompetenzen bündelt und das gemeinsame Know-how mit Leidenschaft für das Produkt einsetzt.

Um den hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden, tritt das Unternehmen als Broker (Lizenznehmer) für den Clup-Apfel auf und vertraut auf ausgewählte Partner, die den Evelina® unter besten Bedingungen anpflanzen, marktgerecht verpacken und innovativ vermarkten. Als eine der ertragreichsten Club-Sorte überraschen die Äpfel bei jedem Bissen mit einem köstlichen frischen, knackigen Geschmack.