Erfolgreiche Premiere: Erster Evelina®-Lauf begeistert Groß und Klein

Die Evelina Deutschland GmbH gibt dem Evelina®-Apfel ein sportliches Gesicht. Der Frühling stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Lauf-Events. Das Evelina-Team konnte beim Airport-Night-Run oder dem BIG 25 Berlin die Großstadtkulisse an sich vorbeiziehen lassen und Schwung für den ersten Evelina®-Frühlingslauf sammeln. Am 17. Mai war es dann soweit: Über 100 Lauffreunde trafen sich in den Wesendahler Obstplantagen des Anbaupartners BB Brandenburger Obst GmbH, um in sportliche Konkurrenz zu treten. Hier wurden 2007 die ersten Evelina®-Bäume in Deutschland gepflanzt – der perfekte Ort also für die Premiere des Evelina®-Frühlingslaufs.

 

Beim Bambini-Lauf über 500 Meter sowie dem Halb- und Hauptlauf über die Distanz von fünf bzw. zehn Kilometern liefen Klein und Groß bei bestem Laufwetter quer durch ein blühendes Obstparadies. Die wohl schönste Laufstrecke Brandenburgs führte die Läuferinnen und Läufer auf naturbelassenen Wiesen und Wegen mitten in das größte zusammenhängende Obstanbaugebiet des Bundeslandes. Neben Süßkirschen und Erdbeeren werden hier knackige Äpfel angebaut und geerntet.

 

Frische Vitamine: Evelina®-Äpfel verleihen Schwung

 

Und Evelina sorgte mit den knackig frischen Evelina®-Äpfeln und ihren stärkenden Vitaminen für Schwung und Durchhaltevermögen bei den sportlichen Teilnehmern. Auch die zahlreichen Zuschauer konnten den leckeren Fruchtspaß in herrlichem Ambiente genießen.

 

Neben gesunder Ernährung mit fruchtigem Beigeschmack ging es beim ersten Evelina®-Lauf aber natürlich auch um sportliche Höchstleistungen. Die schnellsten Läuferinnen und Läufer bei Halb- und Hauptlauf sowie dem Bambini-Lauf wurden prämiert. Die Kleinen konnten sich über eine Siegerehrung mit einer schönen Überraschung freuen. Die Großen erhielten einen großen Obstkorb sowie einen Pokal und eine Urkunde.

 

 Großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer

 

Beim Evelina®-Lauf ist aber ohnehin jeder ein Gewinner, denn die schönen Erinnerungen an den großen Tag konnten alle mit nach Hause nehmen. Allen Teilnehmern und Helfern möchte Evelina ein großes Dankeschön für den gelungenen Evelina®-Frühlingslauf sagen!

 

Nach der erfolgreichen Erstauflage bereitet sich Evelina bereits auf den zweiten Evelina®-Lauf im Frühjahr 2016 vor und wird die Erfahrungen sowie das Feedback der Teilnehmer in die Planung einfließen lassen.

 

Hier finden Sie die Einzel-Ergebnisse in der Damen und Herren. Bitte einfach auf die Bilder klicken:

 

Zurück