Artikel

„natürlich Brandenburg“ in Messehalle 21A - pro-agro-Tag

... Evelina – ein Qualitätsprodukt aus Brandenburg

Die BB Brandenburger Obst GmbH produziert als der Märkischen Erzeuger- und Vermarktungsorganisation GmbH unter anderem auch Äpfel. Im vielfältigen Sortiment befindet sich unter anderem die Club-Apfelsorte „Evelina“, die in Wesendahl mit 42 Hektar ihre größte zusammenhängende Anbaufläche in Deutschland findet. Das Unternehmen Evelina stellt seine Projekt- und Nachwuchsarbeit zum Thema Gesundheit in Schulen vor.

www.evelina-deutschland.de

Link - Artikel Focus

Knackiger Zug! Zum „Tag des Deutschen Apfels“ am 11. Januar 2018 rollen Äpfel in die Bahnhöfe der Republik ein.

... Da Geschmäcker aber nicht nur verschieden sind, sondern auch Veränderungen unterliegen, gibt es neben den beliebten Klassikern auch immer wieder neue Sorten, die den aktuellen Geschmacksvorlieben der Verbraucher entsprechen und die besten Eigenschaften bekannter Äpfel in sich vereinen. Dazu zählt neben dem ganz neuen Snack-Apfel Rockit® vor allem auch der Evelina®.

 

Evelina - Tag des deutschen Apfels

Mit Apfel und Korb ins Klassenzimmer

Berlin und Wesendahl,

 

Äpfel sind cool? Auf Anhieb würden diese Aussage möglicherweise nicht so viele Schüler unterschreiben. Dabei vereint gerade diese Obst, das quasi vor der Haustür erzeugt wird, so viele Vorzüge auf sich, dass es dieses Prädikat mühelos auf sich beziehen könnte.

Download PDF

Evelina Club-Apfel wächst deutschlandweit bei 75 Produzenten

Berlin und Wesendahl,

 

Eine Party zum Zehnten - und doch kein Kindergeburtstag: Seit 2007 der erste Brokervertrag in Deutschland für den Evelina-Apfel unterschrieben und die ersten Bäume in Wesendahl (Brandenburg) gepflanzt worden sind, macht er in Deutschland und international von sich reden - und gewinnt Liebhaber.

Download PDF

Evelina zum Anbeißen

Wesendahl,

 

Internationale Apfelsorte mit Wurzeln in Deutschland / Wesendahl war 2007 das erste Anbaugebiet  

(Märkische Oderzeitung)

Download PDF

Zehn Jahre Evelina® in Deutschland und neuer Partner in Serbien

Strausberg,

 

Evelina® blickt auf eine zehnjährige Erfolgsgeschichte in Deutschland zurück. Zudem konnte vor kurzem mit Delta Agrar ein neuer starker Partner in Serbien (für das intern. Projekt - AdR)  gewonnen werden.

Link zum Artikel

Giestädt feiert Tag des Apfels

Strausberg,

 

Saisonstart auf der Obstplantage – auf der etwa 1000 Hektar großen Anbaufläche wird mit dem Baumschnitt begonnen - auch für den Evelina.

Link zum Artikel

Zehn Jahre Evelina in Wesendahl

Strausberg,

 

Wesendahl (MOZ) 2017 beginnt für die Evelina GmbH erstmals ein Jubiläumsjahr. Demnach liegt es zehn Jahre zurück, dass in Plantagen der BB Brandenburger Obst GmbH (BBO) 2007 die ersten Bäumchen der Sorte Evelina gepflanzt wurden.

Link zum Artikel

Evelina Jubiläum: 10 Jahre 'Surprisingly Apple'

Wesendhal,

 

2007 wurden die ersten Evelina-Bäume in Brandenburg, am Standort Wesendahl, gepflanzt. In den folgenden 10 Jahren ist der Evelina-Club in Deutschland stetig gewachsen und kann nun – ganz dem Slogan „ Evelina – surprisingly apple“ getreu – auf das erste spannende Jahrzehnt zurückblicken.

Link zum Artikel

Auf dem Prüfstand: Evelina unter transparentem Hagelnetz

Überlingen,

 

Keine Beeinträchtigung bei Ertrag und Fruchtqualität in den ersten 3 Jahren.

 

Download PDF